Sales Excellence – Erfolgsstrategien für den Vertrieb mittelständischer Unternehmen

2. November 2018
2. November 2018 Thaler

Neukunden gewinnen und Wettbewerber verdrängen – das gehört für Vertriebsprofis zum Tagesgeschäft. Nur wer seinen Markt aktiv bearbeitet, stellt sicher, dass das Unternehmen auch künftig die gewünschten Umsätze und Gewinne erzielt.

NÜRNBERG. Am 05. November 2018 findet im Südwestpark-Forum ein hochinteressantes Forum mit Sales Performance statt. Unter anderem geht es auch darum, dass der Druck auf den Vertrieb auch im Mittelstand als Motor des wirtschaftlichen Aufschwungs wächst. Denn Absatz, Umsatz und hohe Erträge werden dringend benötigt, um den Fortbestand der Unternehmen zu sichern und Wachstum zu schaffen. Daher brauchen mittelständische Unternehmen intelligente Vertriebskonzepte, die mit effizientem Einsatz von Budgets und Mitarbeitern zum Erfolg führen.

Unternehmen sollten Instrumente wie Wettbewerbsanalyse, Benchmarking und Best Practices kennen, sollten wissen, wie man Kunden bewertet und Kundenbindungsmaßnahmen dosiert einsetzt, welche technologischen Neuerungen notwendig sind, was ein effizientes Vertriebscontrolling leisten sollte und welche Voraussetzungen Vertriebsmitarbeiter mitbringen müssen. Hinzu stellen die Themen Digitalisierung und Onlinemarketing Unternehmen vor weitere Herausforderungen, bieten aber auch große Chancen.

Der BVMW in Nordbayern wird beim BVMW MittelstandsForum mittelständischen Unternehmen Impulse für einen effizienten Vertrieb geben. Wir beleuchten die Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln und liefern Ihnen somit Ideen, wie sie im Vertrieb noch erfolgreicher sein können. Ausgewiesene Vertriebsexperten werden erfolgreiche Lösungsansätze, innovative Instrumente, tragfähige Strategien und spannende Best-Case-Beispiele vorstellen.

Mit dabei ist Tina Weber von Sales Performance:

  • Einfach mehr verkaufen
    Tina Weber | Sales Performance GmbH

Was soll man zum Thema Vertrieb noch Neues erzählen, eigentlich ist ja bereits alles gesagt. Und vielleicht tun Sie als mittelständisches Unternehmen ja schon viel in diesem Bereich. Aber: Man kann die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun. Im Vortrag der Vertriebsspezialistin Tina Weber erfahren die Teilnehmer, wie eine erfolgreiche Vertriebsstrategie aussehen kann, wie kann man Kunden mit der Merkmal-Vorteil-Nutzenargumentation für sich gewinnt und wie die Motivationstypologie im Vertrieb funktioniert.

Weitere Themen am 05. November 2018 im Südwestpark-Forum in Nürnberg:

  • Vertrieb –  Achillesferse im B2B
  • Akquirieren Sie noch oder verkaufen Sie schon?

Quelle: Sales Performance und MVMW e. V.

, ,

BUSINESS KONTAKT

Willkomen bei Sales Performance, gerne können Sie
uns kontaktieren und wir melden uns zeitnah.