BILDUNGSTRAINING.

Wir bringen Begeisterung in Ihre Vertriebsmannschaft.
Gut trainierte Vertriebsmitarbeiter genießen das Kundengespräch!

Motivationstypologie

Motivationstypologie ist eine Systematik, die beschreibt, was Menschen antreibt, Dinge zu tun oder sie davon abhält, Dinge zu tun. Steigern Sie u. a. die Wertschätzung Ihrer Mitarbeiter gegenüber den Mitmenschen.

  • Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter (Leitung, Außendienst oder Innendienst).
  • Vorkenntnisse: Die Teilnehmer sollten über grundlegende Vertriebskenntnisse verfügen.
  • Inhalte: Die Motivationstypologie definiert Verhaltensweisen für unterschiedliche Charaktere: Verständnis für andere Sichtweisen - verbesserte Kommunikation zu Mitmenschen - verbesserte Selbsterkenntnis - verbesserter Umgang mit Konfliktsituationen - verstehen von Erwartungshaltungen an die eigene Person - Steigerung der Wertschätzung von Mitmenschen.
  • Teilnehmeranzahl: 8-12 Teilnehmer
  • Dauer: 2 Tage
  • Termine und Ort: Unsere Seminare finden ausschließlich als geschlossene Seminare statt und werden jeweils individuell abgestimmt.

Workshops

In unseren moderierten Workshops schaffen wir mit begrenzter, kompakter Zeitdauer intensiv an einem Thema arbeiten. Im Anschluss daran werden die Inhalte so aufbereitet, dass sie nach Gesichtspunkten individuell adressiert werden können.

  • Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter (Leitung, Außendienst oder Innendienst).
  • Vorkenntnisse: Die Teilnehmer sollten über grundlegende Vertriebskenntnisse verfügen.
  • Inhalte: Primetals-Präsentation festlegen und diese im Kundennutzen zu argumentieren.
  • Teilnehmeranzahl: ab 3 Teilnehmern
  • Dauer: 2 Tage
  • Termine und Ort: Unsere Seminare finden ausschließlich als geschlossene Seminare statt und werden jeweils individuell abgestimmt.

Workshop wählen:

3 bis 10 Mitarbeiter (WS #01)
11 bis 15 Mitarbeiter (WS #02)
ab 16 Mitarbeiter (WS #03)

Seminare

In unseren Seminaren erwerben und vertiefen wir, in kleinen und mittleren Gruppen, Ihre persönlichen Vertriebsstrategien auszubauen und zu strukturieren. Es wird u. a. aufgezeigt wie man Vorträge lebendiger gestaltet.

  • Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter (Leitung, Außendienst oder Innendienst).
  • Vorkenntnisse: Die Teilnehmer sollten über grundlegende Vertriebskenntnisse verfügen.
  • Inhalte: Grundzüge der Präsentationstechnik und stärkeren der Kundenbeziehungen durch bessere Kundenorientierung.
  • Teilnehmeranzahl: ab 3 Teilnehmern
  • Dauer: 2 Tage
  • Termine und Ort: Unsere Seminare finden ausschließlich als geschlossene Seminare statt und werden jeweils individuell abgestimmt.

Seminare wählen:

3 bis 5 Mitarbeiter (S #01)
6 bis 12 Mitarbeiter (S #02)
ab 13 Mitarbeiter (S #03)

EINFACH BESSER KOMMUNIZIEREN.

Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation werden heute von führenden
Universitäten für Hirnforschung weltweit entschlüsselt.
Was die neuesten Erkenntnisse für Ihre tägliche Praxis bedeuten, erfahren Sie
in unserer Vortragsreihe Wissen.Schafft.Erfolg.

Ihr Sales Performance Team

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