Tina Weber

Geschäftsleitung

Paul Weber

Geschäftsleitung

Sales Performance ist die Nachfolgegesellschaft der Sales Plus GmbH, die Tina und Paul Weber in den 1990er Jahren zur ersten deutschen Vertriebsagentur entwickelten.

Sales Plus arbeitete für renommierte Unternehmen wie Microsoft, IBM, Google, Mercedes-Benz, Nestlé oder SAP.

Nachdem Tina und Paul Weber Sales Plus 2008 an die 1&1 verkauften, gingen sie für kurze Zeit beruflich getrennte Wege. Tina Weber gründete die Firma Sales Performance während Paul Weber in Industrie- und Handelsunternehmen in der Verantwortung stand.

Heute begeistern die Beiden wieder gemeinsam ihre Kunden mit Seminaren, Vorträgen und Beratung.

Paul Weber bietet sehr unterschiedliche Vortragsthemen an, die sich inhaltlich gravierend von einander unterscheiden. Was sie gemeinsam haben: sie sind informativ, unterhaltsam und äußerst anregend:

  • Wenn's beim Kunden keinmal klingelt! Wege zu mehr Vertriebserfolg
  • Die Zukunft des Handels – Trends erfolgreich nutzen
  • Kunden einfach kaufen lassen – Vertrieb trifft Hirnforschung

Vortrag 1: Wenn‘s beim Kunden keinmal klingelt

1. Strategie

  • Was machen eigentlich Ihre Vertriebsleute morgen früh um 08:00?
  • Leitbild – geleitet oder leidgeprüft?
  • Globalisierung ganz global? Zum Scheitern verurteilt!
  • Vertriebsintegration oder Porsche-Club?
  • Innovation oder zweiter Sieger?

2. Struktur

  • Der Kunde – ein entfernter Bekannter
  • Von „Highflyern“ und „Deepdivern”
  • Zeit ist nur bedingt käuflich
  • Viel ist vielfach viel zu viel
  • Wenn’s beim Kunden keinmal klingelt
  • Von Messelead und Messeleid
  • Digital oder fatal
  • Von ganz speziellen Spezialisten

3. Methodik

  • Was bleibt, wenn der Vertrieb vertreibt
  • Ausbremsen mit Ansage
  • Gibt es eigentlich irgendeinen Grund bei Ihnen zu kaufen?
  • Ihre Angebote: Anwaltliches Mahnschreiben oder Liebesbrief?
  • Ziellos aber selbstbewusst
  • Wenn der Kunde wieder mal zu dumm war
  • Langweilig haben es die Kunden von allein

Vortrag 2: Die Zukunft des Handels

  • Die (Mega)-Trends und ihre Umsetzung im Handel – Anspruch und Wirklichkeit
  • Konjunkturdellen versus Firmenkonjunktur
  • Die Erfolgsfaktoren im Handel

Vortrag 3: Kunden einfach kaufen lassen – Vertrieb trifft Hirnforschung

Referenzen